Montag, 22. September 2008
Tag eins in Indien
Wir sind fünf Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart und werden von Ende September bis Ende Oktober in Indien einen Dokumentarfilm über die Kinokultur in Indien erstellen. Das Ganze passiert im Rahmen eines Austauchprogrammes unserer Hochschule mit dem Film and Television Institute of India (FTII), wo wir auch die nächsten Wochen residieren werden.
Am Samstag sind schon zwei Studenten von uns in Pune eingetroffen, die direkt von Ihren Praxissemestern aus Down Under angeflogen kamen und am Sonntag sind dann auch die restlichen drei aus Stuttgart hinzugestoßen.

Heute Morgen haben wir nun unseren Ansprechpartner am FTII getroffen, der uns herumgeführt und ein paar Leuten vorgestellt hat. Sind hier sehr herzlich empfangen worden und werden für unser Projekt auf gute Unterstützung hoffen können. Eine Führung durchs Editing Dept. des Instituts haben wir dann auch gleich noch bekommen, wobei diese Fotos entstanden sind. Wir haben einiges über das indische Kino erfahren und merken schon jetzt, dass wir das Thema eingrenzen müssen, da es sehr viele interessante Aspekte gibt, die nicht alle abgedeckt werden können.

Ansonsten lernt man hier sehr schnell andere Studenten am Campus kennen und das Essen sowohl in der Mensa als auch in dem Restaurant in der Nähe ist echt lecker. Dort haben wir uns vorgenommen, einmal die gesamte Speisekarte hoch und runter zu essen.

Alles in allem ein sehr guter Start ins Abenteuer Indien.








... link (0 Kommentare)   ... comment